Deutsche Post AG Briefzustellung in Berlin, 2006UPS AirlinesPostbank Centerfiliale Berlin-Charlottenburg, Goethestr. 2-3, 2006PIN Briefzustellung in Leipzig, 2005DHL Paketzustellung, Post in neuem DHL-Design, 1.4.2003Deutsche Telekom, Gebäudekennung, Digi Park Flughafen Köln/Bonn, 2006Vodafone Gebäude Am Seestern Düsseldorf, 2004

Post und Telekommunikation

Audio-/Videoarchiv

So geht's - Ihr Handy kann jetzt Porto

Briefe und Postkarten vom Handy schreiben und verschicken

Die Deutsche Post hat seit November 2008 ein neues Internet-Portal, auf dem die Nutzer vom Handy aus auf viele Online-Services zurückgreifen können. Das Portal http://m.deutschepost.de ist mit jedem internetfähigen Mobiltelefon zu erreichen.

Handyporto wird noch einfacher
Im Juli 2009 hat die Deutsche Post ihren Service zur schnellen Frankierung per SMS erweitert.

Das Angebot Handyporto der Deutschen Post, die einfache und schnelle Frankierung per SMS, hat die Nutzung jetzt noch einfacher gemacht. Mit Hilfe eines neuen Tools muss der Handynutzer nur noch auf „Brief” oder „Karte” klicken, und schon erhält er das gewünschte Porto direkt auf sein Handy.

Das neue Tool ist für die meisten gängigen Mobiltelefone einsetzbar und kann per Internet oder Handy (http://handyporto.mobi) heruntergeladen werden. Für Besitzer von iPhone oder Android geht es sogar noch einen Schritt weiter: Die Handyporto-Anwendungen lokalisieren gleich noch den Standort und zeigen die nächstgelegenen Briefkästen mit Leerungszeiten an.

video converter 4.1.9

© Deutsche Post AG
Stand: 2008