Deutsche Post AG Briefzustellung in Berlin, 2006UPS AirlinesPostbank Centerfiliale Berlin-Charlottenburg, Goethestr. 2-3, 2006PIN Briefzustellung in Leipzig, 2005DHL Paketzustellung, Post in neuem DHL-Design, 1.4.2003Deutsche Telekom, Gebäudekennung, Digi Park Flughafen Köln/Bonn, 2006Vodafone Gebäude Am Seestern Düsseldorf, 2004

Post und Telekommunikation

Allgemeines

Januar - Dezember 1996

Auf dem Weg zu „Tele-Bonn”

11.09.1996
Anlässlich der Einweihung des neuen Verwaltungsgebäudes der Deutschen Telekom MobilNet GmbH (T-Mobil) in Bonn am 11. September 1996 sagte der Bundesminister für Post und Telekommunikation, Dr. Wolfgang Bötsch: „Die heutige Einweihung der Zentrale der T-Mobil unterstreicht, dass Bonn in Zukunft der zentrale Standort in Deutschland für Post und Telekommunikation sein wird.” Er erinnerte an die Einweihung der Zentrale der Deutschen Telekom AG 1995 und daran, dass auch die Deutsche Post AG in Bonn derzeit den Neubau ihres Hauptsitzes plane. Auch die künftige Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post werde in Bonn errichtet. Der Begriff „Tele-Bonn” werde nicht zuletzt dadurch mit Leben erfüllt, dass sich immer mehr der Telekommunikation artverwandte Hochtechnologieorganisationen in Bonn ansiedeln, meinte Bötsch.